Montag, 14. März 2016

Rundum Bericht

Die Sommerferien von denen ich dachte dass sie gar nicht mehr enden werden sind seit letztem Montag vorbei. 3 Monate sind wirklich unendlich lang und zum ersten Mal bin ich wirklich froh zur Schule gehen zu dürfen und mein Köpfchen mal wieder ein bisschen anstrengen zu können. Ich hatte nämlich schon Angst das Lernen zu verlernen. Im letzten Jahr habe ich mich aus sprachlichen Gründen leider noch nicht wirklich am Unterricht beteiligen können, jetzt kann ich zum Glück fast wie alle ganz normal mitarbeiten. Außerdem habe ich den Kurs gewechselt. Hauptsächlich um denselben Stundenplan wie meine Schwester zu haben (wir sind nun im selben Kurs), allerdings habe ich mich in meiner anderen Klasse auch nicht sehr wohl gefühlt, was sehr viel mit der Sprachbarikade zu tun hatte. Trotzdem hätte ich mir von meinen Mitschülern etwas mehr Mühe gewünscht, die haben mich nach den ersten 2/3 Wochen nämlich kaum noch beachtet. Naja, wie auch immer. In meiner neuen Klasse konnte ich mich selbstständig und sicher präsentieren und in kürzester Zeit eine Beziehung aufbauen. Ich bin absolut glücklich und zufrieden. Meine alte Klasse spricht nun auch mehr mit mir, weil sie vermutlich raus gefunden haben dass das jetzt geht ohne sich anzustrengen. Ist irgendwo etwas traurig aber ok, davon abgesehen hatte ich nie Probleme mit ihnen und will auch keine. Mit dem Ende der Sommerferien nähert sich auch das Ende des Sommers. Also zumindest ist die unaushaltbare Hitze vorbei. Letzten Donnerstag Morgen gingen die Temperaturen auf 12°C runter. Die Wochen davor waren es täglich 25°C - 37°C, und Januar/Februar war es noch viel heißer. Aber auch diese Woche ist es wieder wesentlich wärmer. Offiziell endet der Sommer am 21. März.
Im Hockey läufts wesentlich besser. Also wär auch schlimm wenn nicht bei täglichem Training (13Std/Woche!!!) Am Samstag ging das Hockeyturnier los. Das heißt, dass ich ab jetzt bis zum Ende jeden Samstag spiele. Wir haben direkt gut gestartet und 3:2 gewonnen. Und ich habe mich zum ersten Mal sicher gefühlt. Wusste was ich zu tun hatte und habe alles gut umgesetzt. Dafür hab ich auch direkt eine Menge Lob bekommen, das ganze Team war super stolz auf mich :) :) 
Die nächsten Spiele sind kommenden Freitag und Samstag, an denen ich leider nicht teilnehmen kann, da ich heute mit AFS auf Reise gehe. :) :) Das Ziel sind die Cataratas, Iguazú, sehr bekannte und atemberaubende Wasserfälle im Norden Argentiniens, die man erlebt haben muss! Und genau das werde ich ab morgen bis Samstag tun, erleben. Der Reisebericht kommt dann natürlich auch direkt! Heute Abend um 22 Uhr geht es los (in 1 Std). Die Reise wird um die 12 Stunden dauern, aber die Busse sind hier super bequem, kein Problem. :)
Mal was anderes, auf meine Zukunft bezogen: Nachdem ich wirklich keine Ahnung hatte, was ich später studieren möchte, habe ich den perfekten Studiengang gefunden! Tourismus Management International, angeboten an der Hochschule in Bremen. 7 Semester, das 5. Semester an einer Hochschule im Ausland und im 6. Semester ein 20-wöchiges Praktikum ebenfalls im Ausland. Perfekt für mich!! Das Jobangebot ist vielfältig. Produktmanager, Hotelmanager, Hoteleinkäufer, Vertriebs-& Marketingexpert, ...und natürlich auch Bürojobs, vor denen ich aber eher weg renne. Ich habe mich tiefgehend über dieses Studium informiert und denke, dass es das richtige ist. Falls von euch jemand Erfahrung in diesem Bereich hat oder ihr jemanden kennt, wäre es super wenn ihr mir davon erzählen könntet. :)
Apropos Zukunft... was mir im Moment etwas Angst macht, ist wie schnell die Zeit vorbeigeht. In 120!!! Tagen steht der Rückflug an, unglaublich. Natürlich freue ich mich unbeschreiblich nach Hause zu kommen, lasse dafür aber mein anderes Zuhause zurück... Besonders deutlich wurde uns wie wenig Zeit uns noch bleibt, als die neuen Austauschschüler vor einigen Wochen ankamen. Wie auch für uns damals, wurde ein Nachmittag für sie als Willkommen vorbereitet. Und wie auch im letzten Jahr wurden die "Alten" Austauschschüler eingeladen, wir also. Komisch! Ich erinnere mich an diesen Tag als wäre es gestern passiert. Frisch angekommen, alle noch Englisch sprechend lernten wir die "Alten" kennen. Die Alten, die bald schon wieder nach hause fahren. Das sind nun wir. Wir fahren bald nach Hause. Dieser Gedanke ist mit so vielen gemischten Gefühlen verbunden. Aber umso mehr heißt es dafür jeden kleinen Moment zu genießen!

Die Route die mir heute noch bevorsteht:
https://www.google.com.ar/maps/dir/Rosario,+Provinz+Santa+Fe/Cataratas+del+Iguaz%C3%BA,+Misi%C3%B3nes/@-28.2285626,-56.0491315,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x95b6539335d7d75b:0xec4086e90258a557!2m2!1d-60.6505388!2d-32.9442426!1m5!1m1!1s0x94f6ea6068b8edff:0xa7f4a990535e7279!2m2!1d-54.4500008!2d-25.6666698

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen